Sie sind hier: Startseite / Blog / blog

blog

Feiertagsarbeit bei Teletrust
Das Logo "SecurITy made in Germany" taugt sowieso nicht viel, aber es geht noch schlechter: Zertifikate werden schon mal an Feiertagen ausgestellt
"Ehrlichkeit made in Germany"
Warum "Security made in Germany" nicht viel taugt.
Datenberge verhindern Strafermittlung
Laut Presseberichten sind die Strafverfolgungsbehörden hoffnungslos überlastet und können die Datenmengen, die als Beweismaterial anfallen, nicht bewältigen.
Kleiner Erfahrungsbericht mit Online-OCR-Diensten
Ein paar habe ich ausprobiert und meinen Favoriten gefunden
Filmgespräch zu „Citizenfour“ in Herrsching
18. Nov. 2014: Das Agenda-21-Kino Herrsching zeigt den neuen Film über Edward Snowden und die globale Überwachung. Anschließend Filmgespräch mit Hartmut Goebel von Digitalcourage e.V.
Digitale Bürgerrechte in der Ära Snowden
23. Okt. 2014: Podiumsgespräch mit Hartmut Goebel im EineWeltHaus, München
Ausgerechnet CSC will Websites-Sicherheit testen ...
... und die Mutterfirma arbeitet für die NSA, toll.
Transportr als Alternative zum DB Navigator und zu Öffi
Endlich eine freie Software zur Fahrplanauskunft
In need for an enhanced git URL scheme
Which allows specifying heads/branches and paths within the repository.
TR-069 auf Fritzbox ausschalten und Ergebnis prüfen
Eigentlich sollte das über die GUI gehen, aber auf meiner Fritzbox kann ich das nicht finden. Also per Hand ...