Sie sind hier: Startseite / Blog / blog

blog

Petition: Containern ist kein Verbrechen!
"Containern", also weggeworfenes aber noch brauchbares Essen aus den Müllcontainern der Supermärkte holen, gilt heute als Diebstahl. Dagegen ist die Verschwendung von Lebensmitteln straffrei. Diese Petition möchte das in Zeiten der Klimaerwärmung und zunehmender Ressourcenknappheit ändern.
Really Verifying LineageOS Build Authenticity
Re-establish the chain of trust after the way to verify public builds has changed
Portrait Hartmut Goebel
IT-Freelancer des Jahres 2011
ISO 27001 Lead Implementer
ISO 27001 Lead Implementer
Logo der Kampagnie 'Wasser ist ein Menschenrecht'
CISSP-Logo
Certified Information Systems Security Professional
Flüchtlinge von heute sind auch "Opfer von Flucht"
Wie verlogen: Der Bundesinnenminister hetzt gegen Flüchtlinge von heute. Gleichzeitig veranstaltet er einen "Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung". Gemeint sind die nach den 2. Weltkrieg. Aber schon klar, das waren ja Deutsche und keine "Ausländer".
Appell gegen Polizeigesetze und innere Aufrüstung
Die deutsche Innenpolitik legt mit einer unverhältnismäßigen Aufrüstung der Exekutive und mit Überwachungsgesetzen der demokratisch erstritten Freiheit, Sicherheit und den Bürgerrechten schwere Ketten an. Die Unterzeichnenden dieses Appells fordern grüne, liberale und sozialdemokratische Abgeordnete im Deutschen Bundestag und den deutschen Landtagen auf: Hören Sie auf die Appelle und Warnungen der Bürgerrechtsbewegung und der Bürgerrechtsflügel ihrer Parteien! Deutschland braucht Freiheits- statt Überwachungsgesetze!
E-mails weiterhin verschlüsseln!
S/MIME und PGP sind nicht gebrochen